Folgen Sie uns

LEBEN UND GENUSS

Hier blüht Ihnen was!

Wenn Hundertschaften von Bienen die Wiesen kapern, ist das Farbenspektakel im vollen Gang. Endlich Frühling! GL KOMPAKT hat blumige Reise- und Ausflugsziele gesammelt, an denen es besonders prächtig blüht.
Lesen Sie weiter

Doppelte Portion zum Jubiläum

Zum zehnten Mal lädt Das Bergische in diesem Jahr zu den Bergischen Wanderwochen. Im Jubiläumsjahr sogar zwei Mal: Im April und Mai sowie im September und Oktober.
Lesen Sie weiter

Tomaten und Zucchini aus eigenem Anbau

In diesem Frühjahr dreht sich im BAUHAUS Bensberg alles um das Thema Selbstanbauen und Selbstversorgen, ums Gärtnern, Säen und Ernten.
Lesen Sie weiter

Photovoltaik für alle

Im vergangenen Jahr produzierten Photovoltaik-Anlagen in Deutschland 12 Prozent des insgesamt erzeugten Stroms. Vor allem für Endkunden kann das ein lohnendes Geschäft sein.
Lesen Sie weiter

Kostenlose Energieberatung

In allen Rathäusern des Rheinisch-Bergischen Kreises führt der Rheinisch-Bergische Kreis gemeinsam mit den Kommunen ein kostenloses Initial-Energieberatungsangebot durch.
Lesen Sie weiter

Frühjahrs-Check fürs Haus

Mit dem Sommer vor der Tür ist es wichtig, Haus und Wohnung von den Spuren des Winters zu befreien. Das können etwa verrutschte Dachziegel sein, Risse in der Fassade, Feuchtigkeit...
Lesen Sie weiter
1 2 3 7
  • Alle
  • Küchenwelten Reimers

SEIEN SIE IMMER AUF DEM LAUFENDEN

Erfahren Sie, was unsere Stadt bewegt – mit unserer Digital-Ausgabe

Nach oben scrollen