Folgen Sie uns

RheinBerg Galerie feiert Jubiläum

STADTMITTE. Seit genau 15 Jahren ist die RheinBerg Galerie als fester Bestandteil der Stadtmitte ein Publikumsmagnet des Einzelhandels. Das 15-jährige Jubiläum wird kräftig gefeiert, es gibt ein großes Gewinnspiel, der Bürgermeister und sogar die Micky Maus schauen vorbei.

Vor 15 Jahren hat sich die Innenstadt kolossal verändert. Mit der Eröffnung der auch architektonisch eindrucksvollen RheinBerg Galerie ist 2009 ein wahrer Publikumsmagnet entstanden, der bis heute die Menschen in die untere Fußgängerzone zieht. Sozusagen als Sogwirkung sind in der näheren Umgebung weitere attraktive Geschäfte und Gastronomien entstanden, insgesamt hat die Neueröffnung den Einkaufsstandort Bergisch Gladbach nachhaltig gestärkt.

Zeit zu feiern also. Vom 25. April bis zum 4. Mai gibt es in dem beliebten Einkaufszentrum ein Nonstop-Programm. „Es ist jeden Tag was los und wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen vorbeikommen und mit uns feiern“, freut sich Angelika Assenmacher. Seit genau einem Jahr ist sie die Managerin der RheinBerg Galerie. Ein Programm für jedes Alter mit Musikbands, Ballonkünstlern und Kinderschminken gibt es und sogar der Walt Disney-Star Micky Maus kommt zu Besuch. Bürgermeister Frank Stein schneidet am 2. Mai eine riesige Geburtstagstorte an. Zum Auftakt am 25. April findet ein Sektempfang mit Silvia Zanders statt. Sie ist die Vorsitzende des Bergisch Gladbacher Kinderhilfsvereins Bürger für uns Pänz und an den gehen die Einnahmen des großen Gewinnspiels.

Jeden Tag ist der Los-Verkaufsstand von 10 bis 19 Uhr geöffnet. 4.000 Rubbellose (á 50 Cent) sind Sofortgewinne, da gibt es zum Beispiel edle Mode-Accessoires oder Gastro-Gutscheine. Weitere 4.000 Lose nehmen an der Verlosung von Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000, 750 und 500 Euro teil.

Rund 40 Shops sind heute auf die drei Etagen der RheinBerg Galerie verteilt. „Wir sind nach wie vor gut aufgestellt“, erklärt Angelika Assenmacher, „und haben einen echten Grund zu feiern.“

Das komplette Jubiläumsprogramm gibt es hier:
www.rheinberggalerie.de

IHNEN KÖNNTE AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen