Folgen Sie uns

Jede Wand kann zum Kunstwerk werden

ANZEIGE

Malermeister Kaufmann. Was macht die Atmosphäre eines Wohn- oder Büroraumes aus? Das Mobiliar, die Beleuchtung – und die Gestaltung der Wände und Decken. Hier bieten sich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

Als echter „Wandexperte“ mit Kreativität und Erfahrung hat sich Thomas Kaufmann, Malermeister mit eigenem Betrieb in Kürten, einen Namen gemacht. Er ist mit einer Vielzahl an Techniken und Materialien vertraut, von Tapeten, Farben oder Lasuren über Körnungen, Strukturen und Spezialpigmente bis hin zu Spachteltechniken. „Im Moment liegen Fototapeten wieder sehr im Trend“, sagt Kaufmann. Besondere Akzente setzen auch Wandbilder und Betontechniken oder metallische Oberflächen in Bronze, Silber und Gold.

Bei der Kundenberatung geht es Thomas Kaufmann zunächst um die Fragen, was zu den Menschen und den Räumen passen könnte, um dann „darauf aufmerksam zu machen, was alles möglich ist an moderner und langlebiger Gestaltung“. Und weiter: „Ich möchte den Leuten die Scheu nehmen, einmal mutiger zu sein“. Anhand von Fotos seiner bisherigen Arbeiten kann er Anregungen für die Kundenentscheidung geben – ganz nach dem Slogan „wir setzen Akzente, wenn Sie uns lassen“, hinter dem auch sein sechsköpfiges Mitarbeiterteam steht.

Ob Küche, Bad, Wohnzimmer, Flur oder das ganze Haus – „wir sehen in jedem Raum ein potenzielles Schmuckstück.“ Auch mit großen Projekten hat Thomas Kaufmann, der im nächsten Jahr 30-jähriges Betriebsjubiläum feiert, viel Erfahrung. Zudem arbeitet er sehr gut mit Kollegen zusammen über die Handwerkskooperation CraftWerk des Unternehmernetzwerkes Best of Bergisch. CraftWerk kümmert sich bei einer Renovierung um die gesamte Koordination und Abstimmung, vom Möbelabbau und Containerdienst über die Organisation aller Handwerker bis zur Schlussabnahme, Endreinigung und Dokumentation der Baustelle. Ausschließlich ortsansässige Handwerker, Dienstleister und Meisterbetriebe führen die Arbeiten aus.

t.kaufmann@t-online.de
02207 8472556 · 0172 2526161
www.malermeister-kaufmann.de

IHNEN KÖNNTE AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen