Folgen Sie uns

22 Jahre handerCover

Stadtmitte. Traditionell spielt die Band handerCover im Januar im Engel am Dom. Im Saal der evangelischen Gemeinde feiern sie auch am 12. Januar 2024 den Jahresauftakt mit ihren Fans.

Anfang der 2000er-Jahre war das so ein Boom: Musikfreunde der mittleren Jahrgänge kramten ihre alten Gitarren und Verstärker raus, stöpselten ein Mikro in die Verstärkeranlage und dann wurde wieder gerockt. Wie früher mit den Stones, mit AC/DC, dazu ein bisschen Funk, ein bisschen Soul, ein bisschen Pop. Einige dieser Cover-Bands, von denen sich zu dieser Zeit auch in Bergisch Gladbach viele gründeten, haben die Verstärker längst wieder ausgeknipst und bei einigen war das auch besser so. Nicht so bei handerCover.

2001 gründete sich die Band um Keyboarder Bernd Springwald. „Wir sind immer noch frohen Mutes“, sagt der Musiker, der heute noch mit dem gemeinsamen Gründungsmitglied, dem Schlagzeuger Bernd Hinz dabei ist. An den Mikros stehen heute dazu Julie Fremerey und Susanne Meyer. Am Bass Günther Weichert, die Gitarre spielt Paul Jung, das Saxophon kommt von Klaus Boenigk.

Häufig tritt handerCover auch mit befreundeten Gastmusikern auf, mit einer großen Bläserformation, mit einer Bluesharp oder auch einer Querflöte. Am 12. Januar aber gibt es handerCover pur. Mit einigen neuen Songs, unter anderem haben es auch Songs von Sarah Connor und Ina Deter in die Playlist geschafft. Ansonsten der gewohnte Rock, mit vielen Hits aus den 70ern und 80ern und mit richtig Stimmung.

handerCover im Engel am Dom (Saal evangelische Kirche, Bergisch Gladbach):
Am Freitag, 12. Januar 2024 um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Tickets kosten 12 Euro und
gibt es im Vorverkauf auf
www.bergisch-live.de/

IHNEN KÖNNTE AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen