Kulinarisch. Vor Ostern stellt sich in vielen Küchen die Frage: Was kommt zu den Festtagen auf den Tisch? Gabi Wünsch von Wünschs Fleischspezialitäten hat einen Favoriten, den sie gerne weiterempfiehlt.
Schon Goethe wusste in seinem Osterspaziergangs-Vers in Faust die aufblühende Natur und die von Eis befreiten Flüsse zu schätzen. Mit Eis hat das Ashley Lamm allerdings nie zu kämpfen. Es wächst in der dauerhaft gemäßigten Klimazone Neuseelands auf, verbringt das ganze Jahr artgerecht auf den saftig-grünen
Weiden, gilt als widerstandsfähig, lecker und gesund.
Hierzulande freut man sich wie Goethe auf die Osterzeit, den heraufziehenden Frühling und das merkt man auch auf den Einkaufszetteln der Menschen. „Zu Ostern bietet man traditionell etwas vom Lamm an, meine ich“, sagt Gabi Wünsch von Wünschs Fleischspezialitäten. In ihrem Portfolio haben die Gladbacher Fleischspezialisten die Keule von Lamm, Kotelett, Rücken und Filet, Hüfte und Gulasch – alles vom besonders schmackhaften neuseeländischen Ashley Lamm. „Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit dem Importeur, sind wie unsere Kunden sehr zufrieden und für mich persönlich ist ein zartrosa gebratenes Lammkarree besonders lecker, ein feines, saftiges Stück Fleisch.“
Aber auch Grillprodukte gehen vor Ostern schon reichlich über die Theke bei Wünschs. Auch wenn mancherorts schon Karneval die Grills zum ersten Mal glühten, ist Ostern eine gute Zeit zum Angrillen. „Wir sind auf jeden Fall darauf vorbereitet“, sagt Wünsch, „und verkaufen regelmäßig vor Ostern Fleisch- und Wurstspezialitäten für den Grill.“ Ob eine Lammspezialität vom qualitativ herausragenden Ashley Lamm oder frisch Gegrilltes: Ostern kann kommen.