Folgen Sie uns

Mädelsflohmarkt ist ein echter Renner

STADTMITTE. Es ist immer richtig voll, und es macht immer richtig Spaß: Wenn der Mädelsflohmarkt läuft, platzt der „Bergische Löwe“ aus allen Nähten vor lauter Menschen und guter Laune.

Über drei Etagen stehen die Stände dicht an dicht, auf denen sich Pullover und schicke oder legere Hosen stapeln, Blusen, Sportsachen bis hin zu Schuhen für jede Gelegenheit. Dazwischen vielleicht genau der Strohhut, den frau schon lange sucht, oder der kleine Rucksack für die Tochter.

Secondhand ist beliebt bei Teenagern und erwachsenen Frauen jeden Alters. Äußerst erfolgreich sind daher die Mädelsflohmärkte, die das Veranstaltungsbüro Grote & Hiller aus Nümbrecht seit gut zehn Jahren auch in Bergisch Gladbach betreibt. Verkauft werden darf „alles, was eine Frau am Körper tragen kann“: Kleidung, Schuhe, Parfüm, Schmuck und Accessoires wie Hüte, Gürtel, Handschuhe, Fächer, Sonnen- oder Regenschirme, Taschen und Tücher, auch Kinder- und Babykleidung. Vom Angebot ausgenommen sind Deko, Bücher, DVDs, Haushaltswaren, Trödel und Kinderspielzeug.

Die Gebühren für den Verkauf richten sich nach der Standlänge und dem Angebot (Gebrauchtware, Neuware). Tische können ausgeliehen werden, Strom gibt es nur auf Anfrage, notwendige Stühle sind selbst mitzubringen.

Sonntag, 13. Oktober, von 11 bis 15.30 Uhr
„Bergischer Löwe“
51465 Bergisch Gladbach · Konrad-Adenauer-Platz 1
Marktleitung: Laura Hiller, Telefon: 0151 16145701

Weitere Termine in diesem Jahr:
Sonntag, 3. November, und Sonntag, 1. Dezember
Eintritt Erwachsene: 3,50 Euro · Kinder bis zwölf Jahre frei
www.grote-hiller.de

IHNEN KÖNNTE AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen