Im Schlafen den Akku aufladen

GESUNDER SCHLAF. Schlafen ist aus gesundheitlicher Perspektive eine Kraftquelle, um Energie für den Alltag zurückzugewinnen. Voraussetzung dafür ist ein Bett, in dem man sich wohlfühlt und das bei vorhandenen Problemen an Rücken, Hüfte oder Schulter unterstützend wirkt. Osman Kadagan vom Schlafstudio Siebertz in Overath-Untereschbach weiß, worauf es dabei ankommt.

Erholsam und fit aufwachen? Das wünscht sich wohl jeder Mensch. Entscheidend für einen guten Schlaf ist ein Bett, das den individuellen Bedürfnissen entspricht. „Vor allem, wenn Sie ein Leiden an der Bandscheibe haben, Arthrose, Rheuma oder ein anderes Problem mit dem Rücken, ist es ganz wichtig, auf Matratzen und Lattenroste zu achten, die Ihnen einen guten Schlaf ermöglichen“, sagt Osman Kadagan vom Schlafstudio Siebertz in Overath-Untereschbach. Er ist Fachberater mit langjähriger Erfahrung und hat das Schlafstudio Siebertz im April 2022 übernommen, nachdem er dort lange angestellt war. Im nächsten Jahr feiert das Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen.

Aber auch bei Menschen ohne bekannte Leiden ist Kadagan überzeugt davon, dass eine kompetente und individuelle Beratung zu einem besseren und erholsameren Schlaf führt. „Wir schauen uns mit dem Kunden an, was er genau braucht, bei dieser Bedarfsermittlung finden wir eigentlich immer das richtige Produkt für unsere Kunden, unabhängig davon, ob sie Probleme haben oder nicht.“

Das Schlafstudio Siebertz arbeitet mit namhaften deutschen Herstellern zusammen und erhält regelmäßig Auszeichnungen von Branchenexperten. „Meistens ist es ratsam ein Lattenrost in Kombination mit der Matratze zu kaufen, damit beides optimal aufeinander abgestimmt ist“, rät Kadagan, für den die Bedeutung von gutem Schlaf nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. „Wer nicht richtig schläft, ist unkonzentriert, schnell genervt, hat weniger Energie und wenn jemand über Tage und Wochen keinen erholsamen Schlaf findet, kann er oder sie dadurch auch krank werden“, warnt er.

IHNEN KÖNNTE AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen