In unserer Ellenbogen- und Wegwerfgesellschaft ist die Tafel für viele Menschen in unserer Stadt ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Lebens geworden. Bekanntlich versorgen hier ehrenamtlich Tätige unsere bedürftigen Nachbarn mit Lebensmitteln und Hilfsgütern.
Die Vereinsräume der Tafel sind mittlerweile in die Jahre gekommen und bedürfen einiger Renovierungsarbeiten. Die Mitglieder des Unternehmervereins Best of Bergisch sind sich ihrer sozialen Verantwortung in der Region bewusst und haben sich schon seit jeher vorgenommen, genau solche regionalen Projekte zu unterstützen. Nach dem öffentlichen Spendenaufruf gemeinsam mit Bürgermeister Frank Stein und der angekündigten Spendenverdopplung durch die Bethe-Stiftung hat Best of Bergisch beschlossen, diese Aktion zu fördern – das Unternehmernetzwerk und die Mitglieder des Vereins beteiligen sich mit einer gemeinsamen Spende von 4.000 Euro. Die Spendenübergabe fand am 13. April 2022 an Herrn Behr, Teamleiter der Bergisch Gladbacher Tafel e.V. statt.
Sobald die benötigten Mittel zur Verfügung stehen, können die Handwerker aus dem Kreis des Unternehmernetzwerks tätig werden, denn auch hier wird jedes Unternehmen die Baumaßnahmen nach Kräften unterstützen.Best of Bergisch ruft auch die Mitbürger der Stadt dazu auf, durch eine Spende mit Verdoppelungseffekt der Tafel in Bergisch Gladbach und damit auch unseren Mitmenschen zu helfen.
Spendenkonto der Bergisch Gladbacher Tafel e.V.
Bensberger Bank eG
IBAN: DE39 3706 2124 0050 4060 08
BIC: GENODED1BGL
Hinweis: Verdopplungsaktion Bethe-Stiftung