Folgen Sie uns

Arschbombe ins Glück

Freibäder. Pommesgeruch liegt in der Luft, Sonnencreme und Gras kleben an den Händen, Jubel am Dreimeterbrett. So riecht und klingt der Sommer! Die Freibäder sind auf. GL KOMPAKT zeigt die schönsten in der Region.

Lieblingsplatz in Hoffnungsthal
Runter mit den Klamotten und rein ins wellenlose Blau! Gäbe es eine Freibad-Challenge, würde es das Freibad in Hoffnungsthal sicherlich aufs Siegertreppchen schaffen. Für viele ist es weit und breit das schönste seiner Art. Wer Bahnen ziehen will, kommt deshalb am besten früh am Morgen. Denn wenn die Sonne vom strahlend blauen Himmel lacht, lachen unzählige Wasserratten mit ihr um die Wette. Kinder haben Freude an der Wasserrutsche, die Kleinsten tummeln sich im eigenen Bereich, Sportliche können die perfekte Arschbombe üben. Sprungtürme, Beachvolleyballplatz, Liegewiesen, Schattenplätzchen – alles da. Geöffnet täglich von 10 bis 19 Uhr, in den Sommerferien von 9 bis 19 Uhr.

Ruhe im Milchborntal
Hoch in der Gunst Erholungssuchender steht das Bensberger Freibad Milchborntal. Das liegt an der herrlichen Lage im Grünen. „Das Natürliche“ lautet deshalb die Eigenwerbung auf der Homepage. Vier Becken verteilen sich über ausgedehnte Rasenflächen, umstellt von Bäumen. Wer Ruhe sucht, wird sie in dem Schwimmbad mit 1960er-Jahre-Charme auch finden. Im Milchborntal haben schon mehrere Generationen das Schwimmen gelernt. Damit das so bleibt, werden Rettungsschwimmer gesucht. Stichwort: Fachkräftemangel. Bei trockenem Wetter hat das Bad wochentags von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Wochenende ab 10 Uhr. Bei schlechtem Wetter bitte die Homepage checken.

Ab in den Wald
Es ist die märchenhafte Kulisse, die das Waldbad in Dünnwald zum beliebten Ausflugsziel macht. Ein Kiefernwäldchen bietet Schatten und Platz für gemütliche Hängematten. Die Anlage besteht aus einem Schwimmerbecken, zwei Nicht-Schwimmerbecken inklusive Wasserrutsche. Der Mutzbach fließt mittendurch, sodass die Besucher von den Wiesen zum Becken über kleine Brücken spazieren müssen. Direkt nebenan befinden sich ein Wildpark und ein Minigolfplatz. Geöffnet Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

Alles unter einem Dach
Egal ob ernsthafter Sportler, Turmspringer oder kleinere Kinder: Im Kombibad Paffrath findet garantiert jeder etwas für sich. Doch den größten Spaß, das finden Große und auch Kleine, bringt die 87 Meter lange Wildwasserrutsche. Und das geht so: Am Startpunkt bringt man sich zunächst in die richtige Position. Flach hinlegen, Beine überkreuzen, anspannen, Po anheben – und dann blitzschnell hinunter zischen. Dauert gerade mal 20 Sekunden. Ja, oft sind es eben die kleinen Freuden des Lebens, die großes Glück verheißen. Außer an Feiertagen ist das Bad von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Foto: ©goodluz – stock.adobe.com

IHNEN KÖNNTE AUCH GEFALLEN

Nach oben scrollen