ANZEIGE
OSMAB. Den Kopf frei bekommen, das Leben im Grünen verbringen: „PORTA VITA“, das neue Wohnprojekt an der Adolph-Kolping-Straße in Rösrath, weist eine Lage auf, die Stadt- und Landliebhaber ansprechen soll. Es umfasst insgesamt vier jeweils viergeschossige Gebäude.
Mietinteressenten, die das Objekt besichtigt haben, ist das Gefühl von Heimat in direkter Nähe zur Natur wichtig. Darauf gefolgt wird als wichtiger Baustein die schnelle Anbindung an die Metropolstadt Köln genannt. Die 2- bis 4,5-Zimmer-Wohnungen verfügen über eine Wohnfläche von rund 60 bis 118 Quadratmetern. Das in Rösrath beheimatete Unternehmen OSMAB hat kürzlich mit der Vermarktung des Geschosswohnungsbaus begonnen. Zwölf der 56 Neubauwohnungen auf dem ehemaligen Gelände der Tischfabrik PEFA sind öffentlich gefördert.
Auch um ihre Verbundenheit zur Region zu unterstreichen, hat sich die Rösrather Unternehmensgruppe des Wohnprojekts angenommen. Anton Mertens, Vorsitzender des Vorstands von OSMAB: „Dieses Vorhaben gilt derzeit als größte innerstädtische Wohnungsbau-Maßnahme in Rösrath und ist gleichzeitig auch das, gemessen an der Wohnfläche, aktuell größte Wohnbauprojekt der OSMAB. Mit Porta Vita möchten wir einen generationenübergreifenden Beitrag für die Region und die Bürger Rösraths leisten.“
Einer planmäßigen Fertigstellung ab Winter 2022 und dem termingerechten Einzug neuer Mieter dürfte nichts im Wege stehen. Abgerundet wird das Angebot mit einer zentralen Lage nahe des Rösrather Bahnhofs sowie zu Kitas, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten. Alle Erdgeschosswohnungen werden barrierefrei errichtet. Zeitgemäße Ausstattung sowie unterschiedliche Größen und Zuschnitte sorgen für das Wohlbefinden aller Altersstufen. Unterstützt wird dieses durch die Außenanlagen inklusive großzügiger Freiflächen mit gemeinsamer öffentlicher Mitte mit Spielplatz. Für Pendler sind die Autobahnen A 3 und A 4 optimal erreichbar, der Flughafen Köln/Bonn ist innerhalb von circa 15 Minuten erreichbar. Auch das Freizeitangebot kann sich sehen lassen: Ob Tennis, Yoga, Wandern, Reiten, Schwimmen oder Fitness – Rösrath bietet vielfältige Möglichkeiten. Das Exposé und weitere Informationen erhalten Leser auf der Website www.porta-vita-roesrath.de.
OSMAB Vorstandsvorsitzender A. Mertens
Beliebte Artikel