REFRATH. Der Refrather Treff und der Ortsverein des DRK veranstalten nach Corona-Zwangspause wieder ein Sommerfest. Neben dem beliebten Trödelmarkt ist ein Tag der offenen Tür geplant.
Am Sonntag, 14. August, geht es rund von 10 bis 17 Uhr. Mit dem Tag der offenen Tür stellt sich der Refrather Treff vor. Wer möchte, kann die Möglichkeiten des Hauses und die Vielseitigkeit der Aktivitäten kennenlernen.
Regelmäßig finden im Treff Sport-, Kultur- und Bildungsangebote statt, es wird gesungen, getanzt, Kreativität gelebt. Dort gibt es tägliche Begegnung, dort werden Freundschaften geknüpft und Talente gefördert.
Der Besuch und die aktive Teilnahme an den Projekten im Treff bereiten Freude und machen Spaß, es wird viel gelacht, und die Alltagssorgen können vergessen werden. Zudem bietet der Refrather Treff Raum für Selbsthilfegruppen, Eigenformate sowie ehrenamtliches Engagement und ist auch interessant für Vereine und Verbände.
Beim Sommerfest stellt sich der Treff vor mit Infoständen, Mitmachaktionen, einem bunten Bühnenprogramm und dem seit Langem bekannten Flohmarkt, dieses Jahr überdacht. Gleichzeitig können die Besucher die Angebote des DRK-Ortsvereins kennen lernen und mit den Mitarbeitenden in Kontakt kommen. Natürlich erwartet die Besucher auch wieder ein kulinarisches Angebot von der großen Cafeteria mit Kaffee und Selbstgebackenem bis hin zu Bratwurst vom Grill und frisch gezapftem Kölsch und Softdrinks.
Deutsches Rotes Kreuz
Refrather Treff gGmbH
Steinbrecher Weg 2, Telefon: 02204 67814
www.treff-refrath.de