ANZEIGE
„Baumschule Becker? Hinter der Steinbreche die zweite links rein und dann auf der rechten Seite.“ – Das wussten die Refrather schon immer, und auch für den Verfasser dieses Berichtes war die Baumschule Becker bereits zu Zeiten, als er noch im großelterlichen Erdbeerbeet hinter der damaligen Grundschule An der Wolfsmaar quasi in Sichtweite spielte, eine markante Örtlichkeit des Stadtbildes.
Auf mittlerweile 20 ha Fläche präsentiert sich ein hochmoderner Betrieb, der sich völlig zurecht eines längst überregional wachsenden Bekanntheitsgrades erfreut. Ein Besuch sei jeder Leserin und jedem Leser wärmstens empfohlen! Zuletzt fand dort die traditionelle Veranstaltung BoB 19 (das bedeutet Best of Bergisch, 19 Uhr) statt, mitten in der Baumschule, die übrigens über einen Grillplatz verfügt und deren gemütliche abendliche Illumination neben dem feinen Buffet zum wunderbaren Gelingen beitrug. Neben den Mitgliedern unseres Netzwerks fanden sich zehn interessierte Gäste ein, die es genau wie wir alle genossen haben, wieder einmal im persönlichen Kontakt über dieses und jenes und nicht zuletzt über Geschäftskontakte zu plaudern.
BoB 19 gibt es regelmäßig, immer in wechselnden Lokalitäten, gerne in dem Betrieb eines unserer Mitglieder oder Freunde, und es gilt für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer, der einmal dabei sein möchte, unsere herzliche Einladung! Informieren Sie sich auf unserer Internetseite! Dort finden Sie auch weiterführende Links zu unseren Projekten.
Ach, noch etwas: Wussten Sie, dass die Baumschule Becker eigentlich GartenBaumschule Oliver Fink heißen müsste? Und was eine tiermedizinische Fachangestellte dort tut? Diese und so manche weitere interessante Information rund um unser Netzwerk im Allgemeinen und den gastgebenden Betrieb im Besonderen war an diesem Abend zu erhalten.
Das besondere Thema, dem sich die GartenBaumschule Becker gemeinsam mit unserem Mitgliedsunternehmen Garten- und Landschaftsbau Becker aus Odenthal widmet, war unser neues Projekt für Schulen und Kindertageseinrichtungen: Mehr Grün für unsere Stadt. Dazu hat das Unternehmernetzwerk seit Beginn der Aktion im Februar diesen Jahres zahlreiche Bewerbungen erhalten, die nun auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden. Best of Bergisch wird Sie hierzu in den nächsten Monaten auf dem Laufenden halten.
Eine weitere erfreuliche Nachricht des Abends war die Neuaufnahme von Giuseppe Cetraro, Tischlermeister und Gesellschafter der Tischlerei Cetraro GbR in Herkenrath. Das Netzwerk heißt Herrn Cetraro herzlich willkommen! Weitere Infos zur Tischlerei erhalten Sie unter: www.tischlerei-cetraro.de