BODENBELÄGE: Wer mit Fachleuten für Bodenbeläge spricht, wird einen neuen Trend feststellen: Teppichböden sind wieder in. Das liegt auch an neuen Produkten wie den einfach und flexibel zu verlegenden Teppichfliesen.
Er ist wohnlich, sauber, einfach zu pflegen und liegt seit Neuestem wieder im Trend: der Teppichboden. „Wir merken das in der täglichen Beratung der Kunden“, berichtet Ralph Schneppensiefen.
Er ist mit dem Meisterbetrieb Schneppensiefen Parkett und Bodenbeläge seit Jahrzehnten eines der führenden Unternehmen im Segment in Bergisch Gladbach und hat auf die aktuellen Kundenwünsche reagiert. In seinem Portfolio hat er sämtliche Böden: von Holz-Parkett über elastische Beläge, Trockenestrich und Sichtspachtelböden bis hin zum Teppichboden.
„Da gibt es einige neue spannende Produkte“, sagt er. Denn mit den Teppichbodenfliesen hat er bei seinen Kunden schon gute Erfahrungen gemacht. Sie sind flexibel und kreativ verlegbar, auch in Räumen mit herausfordernder Geometrie und Aufteilung. „Man kann sie auch gut in Bereichen verlegen, in die man sonst mit einer Teppichrolle platzmäßig gar nicht hinkommt“, nennt Schneppensiefen einen weiteren Vorteil.
Mit den Modulen sind farbliche Akzente gut machbar und sie sind zum Teil selbsthaftend und auch rückstandslos entfernbar. Das ist nützlich, wenn man sie austauschen will. „Der Teppichboden ist auf jeden Fall wieder da“, sagt der Unternehmer. Für den Kunden bieten Teppichböden noch viele weitere Vorteile: Sie sind unkompliziert zu reinigen, nutzen auch in Kinderzimmern nicht schnell ab und schaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre, die mit den Modulen jetzt auch durchaus kreativ verlegt werden kann.