Welche Frisuren sind im Frühjahr/Sommer 2022 angesagt? Das Modeteam des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) mit Sitz in Köln hat die Neuheiten vorgestellt.
Die Frisuren-Trends unter dem Motto „JEANS ON“ feiern ein Comeback der späten 1990er- und frühen 2000er-Jahre. Die Ästhetik dieser Zeit kehrt jung, rebellisch und ausdrucksstark zurück – kombiniert mit lässiger Denim-Fashion für die wärmere Jahreszeit als ein wilder, kontrastreicher Mix, der eine gewisse Nostalgie und auch Optimismus für die Zukunft auslöst.
Ein paar Beispiele:
Damen
Shaggy Mullet …
… ist die perfekte Länge zwischen Kurzhaarschnitt und mittellangem Haar. Seiten- und Nackenhaare bleiben länger. Eine starke Struktur und softe Übergänge sorgen für Harmonie. Optimal dazu werden die Längen und Spitzen in einem Hellblond Gold-Violett aufgehellt.
Red Rebel …
… zeichnet sich durch einen rockigen, frechen Look aus und sollte deshalb nicht zu
perfekt sitzen. Besser funktioniert für den Alltag ein lässiger Undone-Style. So kommt auch der moderne Goldkupferton noch besser zur Geltung. Rot ist diese Saison das neue Blond.
Y2K
Für das richtige Party-Feeling wird der volle Pony mit einem Stylingprodukt lässig und voluminös nach hinten gestylt. Passend dazu werden die Längen mit einem Glätteisen geglättet.
Herren
Middle Part
Auch 2022 trägt Mann noch längeres Haar. Zur absoluten Trendfrisur 2022 gehört aber auch der Mittelscheitel. Damit es nicht zu brav wirkt, wird das längere Haar durchgestuft und locker gestylt.
Curly Passion
Lange lockige Haare bei Männern haben es längst von der Straße auf den roten Teppich der Designer geschafft. Das Styling ist ganz unkompliziert: Einfach Salzspray in die naturgewellten oder permanent umgeformten Haare sprühen, kneten und an der Luft trocknen lassen.
The Raver
Für einen lässigeren Look wird das Deckhaar mit Gel oder Styling-Wachs etwas aufgestellt und etwas chaotisch in Szene gesetzt.
Beitragsbild: Ulia Koltyrina – stock.adobe.com
Mehr Informationen:
www.friseurhandwerk.de