Anzeige
Infolge des Hochwassers in 2021 stehen bei FH Bau aufwendige Hochwassersanierungen in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach, Rösrath, Hoffnungsthal, Untereschbach und dem Krankenhaus in Leverkusen mitten in der Ausführung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf herausfordernde Aufträge „aus einer Hand“.
In Rösrath zum Beispiel arbeitet das Team der FH Bauunternehmung gerade daran, umfangreiche Hochwasserschäden zu sanieren. Das Gebäude stand unter Wasser, der Innenausbau muss neu aufgebaut und die Abdichtung erneuert werden, die Arbeiten sind aufwendig und nicht ganz unkompliziert. „So etwas machen wir gerne, auf solche Aufträge ist mein Team gut vorbereitet“, sagt Namensgeber und Geschäftsführer Frank Heller.
Nicht weniger herausfordernd sind die Sanierungsarbeiten am Krankenhaus Leverkusen. Auch dort waren es Hochwasserschäden vom Juli 2021, die es zu sanieren gilt. FH Bau hat dort mehrere Stationen zurückgebaut, nachdem sie durch die Wasserschäden nicht mehr nutzbar waren. Zurzeit ist der Wiederaufbau in vollem Gange.
Zwei weitere umfangreiche Projekte laufen zurzeit in Köln. Unter anderem 1.500 m² einmaliger, hochwertiger Außenputz von STO mit glatter Oberfläche im Kölner Süden. Des Weiteren in Kalk der Neubau eines Mehrfamilienhauses mit zwölf Wohnungen, die das Bensberger Unternehmen übernommen hat. „Auch da sind wir durchaus Spezialisten“, sagt Jörg Schmitz (Prokurist), der sich bei den Aufträgen auf ein gut ausgebildetes und sympathisches Team verlassen kann. Ebenso zum Einsatz kommt der Maschinenpark mit eigenen Baukranen, Minibaggern, Rad- und Kompaktladern, Schrägaufzügen und verschiedenen Schalungssystemen.
FH Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Ernst-Reuter-Straße 7 · 51427 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 919026 · E-Mail: info@fhbau.de