MOBILE PFLEGE OVERATH. Am Aggerpark in Overath startet die Mobile Pflege Overath in diesem Monat ihr Tagespflegeangebot. Mit Meurer Reisen kooperiert das Unternehmen und bietet einen Komfort-Shuttle-Service an.
Mit einem Tagespflegeangebot für 14 Gäste erweitert in diesem Monat die Mobile Pflege Overath ihr Portfolio. „Durch Corona hat es etwas länger gedauert als geplant, aber wir sind glücklich, jetzt trotzdem starten zu können“, sagt Andreas Neuber. Er ist neben Heinz Plitzko und Dr. Jörg Müller einer der drei Geschäftsführer der Mobilen Pflege Overath.
Eine neue Kooperation hat das Team auch schon vereinbart. Das Rösrather Unternehmen Meurer Reisen holt die Gäste aus ganz Overath zukünftig zu Hause ab, bringt sie an die Anlage direkt im Zentrum und wieder zurück. Auch Rollstuhlfahrer und Menschen mit Rollatoren können durch speziell ausgestattete Fahrzeuge bequem und komfortabel mitgenommen werden.
In der Tagespflege in Agger- und Innenstadtnähe erwarten die Gäste dann auf 260 Quadratmetern schicke, helle und weitläufige Räume mit einem reichhaltigen durch qualifizierte Fachkräfte durchgeführten Unterhaltungs-, Fitness- und Kreativprogramm. Mit frisch zubereiteten Gerichten von eigener Köchin und aus der eigenen Küche und einer erfahrenen Pflegeleitung. „Dazu haben wir Katja Schumacher gewonnen – eine sehr erfahrene, kompetente und freundliche Fachkraft“, ist Neuber froh über diese Personalentscheidung (Foto). Flexibel, auch tageweise, können Angehörige sich für die von 8 bis 16 Uhr geöffnete Tagespflege anmelden. „Die Angehörigen sind ganz wichtige Ansprechpartner für uns“, erklärt Neuber, „mit ihnen werden wir kontinuierlich, auch über Infoveranstaltungen, in Kontakt sein.“